ARIA believes in a sustainable future. To us, sustainability means combining long-term commercial success with environmental protection, the health and safety of all stakeholders and our own social responsibility.

As a responsible internationally operating company, we are particularly aware of our social responsibility. Therefore, health, occupational safety and preservation of the environment are our top priorities.

Our guideline on upholding these values (health, safety and environmental protection = HSE) is therefore a central element of our identity, and particularly sets out our company’s key objectives.

Consequently, the management team is committed to the following principles in the areas of health, safety, security, sustainability, and environmental Protection – HS³E:

  • We integrate HSE into all our activities and strive for continuous improvement here. To this end, we set challenging targets. Customised HSE solutions are a fundamental principle here.
  • We ensure that the production facilities worldwide meet high standards in terms of system and occupational safety as well as health and environmental protection, and we advance sustainable solutions. Does Aria have production facilities?? If not, this paragraph can be omitted
  • We protect our employees and facilities against attacks by third parties.
  • We live up to our responsibility for the environment and climate protection, structuring our processes in such a way that environmental impacts and consumption of energy and resources are minimised.
  • We aim to be an attractive employer, a reliable partner and a good neighbour. That is why we take social responsibility and get involved in the areas where we are based.
  • We are engaged in open, constructive dialogue with our stakeholders.
  • In our global activities, we are committed to compliance with international conventions, local laws, and our own standards on protection of humans and the environment.

We firmly believe that “everyone matters.” Everyone who works at Aria SE contributes to fulfilling this guideline by acting with consideration and commitment. This also applies to our contractors. In all our activities, commercial concerns never outweigh safety, health and environmental protection. Nothing is so urgent or important that the HSE principles can be ignored at Aria SE.

ARIA steht für eine nachhaltige Zukunft. Nachhaltigkeit bedeutet dabei für uns die Verbindung von langfristig wirtschaftlichem Unternehmenserfolg mit dem Schutz der Umwelt, der Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten sowie unserer gesellschaftlicher Verantwortung.

Als ein verantwortungsbewusstes international operierendes Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung in besonderer Weise bewusst. Daher haben Gesundheit, Arbeitssicherheit und die Bewahrung der Umwelt bei uns allerhöchste Priorität.

Unsere Leitlinie zum Schutz dieser Werte (Health, Safety and Environment Protection = HSE) ist daher zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses und umschreiben nicht zuletzt die Schlüsselziele unseres Unternehmens.

Die Unternehmensleitung verpflichtet sich daher auf den Gebieten Gesundheit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz (Health, Safety, Security, Sustainability and Environ-mental Protection – HS³E) auf folgende Grundsätze:

  • Wir integrieren HSE in alle unsere Tätigkeiten und streben hierbei eine kontinuierliche Verbesserung an. Hierfür setzen wir uns anspruchsvolle Ziele. Dabei sind maßgeschneiderte HSE-Lösungen unser wesentlicher Grundsatz.
  • Wir stellen sicher, dass die Produktionsanlagen weltweit hohe Standards hinsichtlich Anlagen- und Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz erfüllen und treiben nachhaltige Lösungen voran.
  • Wir schützen unsere Mitarbeiter und Anlagen vor Übergriffen Dritter.
  • Wir stellen uns unserer Verantwortung für die Umwelt und den Klimaschutz. Dabei gestalten wir unsere Prozesse so, dass Umweltauswirkungen sowie Energie- und Ressourcenverbrauch minimiert werden.
  • Wir wollen attraktiver Arbeitgeber, verlässlicher Partner und guter Nachbar sein. Deshalb übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns im Umfeld unserer Standorte.
  • Wir stehen in einem offenen und konstruktiven Dialog mit unseren Anspruchsgruppen.
  • Wir verpflichten uns bei unseren weltweiten Aktivitäten zur Einhaltung internationaler Konventionen, lokaler Gesetze und unserer eigenen Standards zum Schutz von Mensch und Umwelt.

Wir sind überzeugt: „Jeder zählt.“ Jeder, der bei Aria SE arbeitet, trägt durch überlegtes und engagiertes Handeln zur Umsetzung dieser Leitlinie bei. Dies gilt auch für unsere Kontraktoren. Bei allen unseren Aktivitäten gilt: Wirtschaftliche Belange haben keinen Vorrang gegenüber Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Nichts ist so dringend oder wichtig, dass bei Aria SE die HSE-Grundsätze außer Acht gelassen werden dürfen.